Märkte und Produktion




Naturtoninstrumente sind leicht zum Klingen zu bringen und wir können über das Spiel in Verbindung gehen mit dem Puls des Lebens.

So gesehen sind diese Instrumente ein großer Schatz für mich und ich bin glücklich, neben meiner Seminartätigkeit im Klang-Erleben, auch damit zu handeln.

Jedes Instrument geht durch meine Hände und wird von mir gespielt, z.T. designed und ausgesucht. Seit Jahren bin ich unterwegs in Australien und Asien, um gute Instrumente zu finden; wenn es möglich ist, bin ich von Anfang der Fertigung bis zum letzten tuning und Verpacken dabei. Das ist mir sehr wichtig, denn nur so gelingt es mir, diese gute Fertigungs- und Klangqualität meiner Instrumente zu gewährleisten. Natürlich kenne ich alle beteiligten Instrumentenbauer und Kunsthandwerker persönlich. Zu den meisten habe ich in all den Jahren des Zusammenarbeitens einen freundschaftlichen Kontakt aufgebaut.

Seit Jahren stelle ich im Juni und Dezember all meine Instrumente auf dem berühmten Tollwood Festival in München aus; und die KäuferInnen kommen gerne wieder zu mir an den Marktstand oder nach dem Festival zum Ammersee in meinen Klangraum, denn Qualität, fach-kundige Beratung und der Preis stimmen einfach.

Ich verkaufe keine Massenware, jedes Instrument liegt mir am Herzen! Für mich sind meine Naturtoninstrumente beseelt und ich scheue keine Mühe oder Extrakosten, wenn es die Klang-oder Fertigungsqualität verbessert.

Seit 1 Jahr könnt Ihr bei mir nun auch stimmbare Rahmentrommeln erhalten, gebaut und designed von meinem Freund „Seafiredragon“ aus Schweden.

Diese Trommeln sind besonders für den outdoor Bereich geeignet, da die Haut bei feuchtem Wetter ganz schnell und unkompliziert nachgespannt werden kann.

Vier Tollwood Engel für Jaya

Ihr seid herzlich eingeladen, mich direkt vor Ort in Bayern am Ammersee zu besuchen .

Jeden 1. Samstag im Monat zwischen 11 und 17 Uhr bin ich für Euch da oder macht einen individuellen Termin mit mir aus.

Falls der Weg zu weit ist, besucht meine Instrumenten-Galerie oder ruft mich an. Ich schicke Euch auch gern das gewünschte Instrument zu.


Marktimpressionen:




Die Produktion: